Inhalt
Einmal Wärterin oder Wärter sein am Tor zur Hölle? Klingt nicht nach einem Traumjob. Aber der US-Scharfschütze Levi (Miles Teller, Bild) macht genau das, während auf der anderen Seite der nebelverhangenen Schlucht die ehemalige KGB-Söldnerin Drasa (Anya Taylor-Joy) Position bezieht – in einem gigantischen Wachturm. Kontaktaufnahme: streng verboten.
Warum Apple diesen Film nicht ins Kino bringt? Es bleibt ein Rätsel, denn visuell ist «The Gorge» ein Fest, der nervöse Soundtrack (Trent Reznor, Atticus Ross) heizt die Spannung zusätzlich an, und die Figuren inklusive Sigourney Weaver als Bösewichtin sind perfekt besetzt.
So taucht man am Bildschirm ein in die verbotene Annäherung zwischen Drasa und Levi. Und da ist es, als
ob uns der Zweite Weltkrieg ein paar Ohrfeigen verpassen möchte – denn die Bestien in der Schlucht sind eine Art historisch-militärischer Abfall. Das bekommt das Duo am eigenen Leib zu spüren.
Hübsches Detail: Beim Schäkern über die Schlucht hinweg spielen Drasa und Levi einmal Schach und Schlagzeug. Mit diesen Tätigkeiten schafften Miles Teller («Whiplash») und Anya Taylor-Joy («The Queen’s Gambit») einst den Durchbruch im Schauspielfach. Da hätten sich die Monster in der Schlucht eigentlich auch mal verneigen können.
The Gorge
Apple TV+
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden