Mal liegt Suzie (Rashida Jones) weinend im Kinderbett oder beisst einem Weihnachtsmann-Cookie den Kopf ab. Dann belauscht sie mit ihrer Gefährtin Mixxy (Annie the Clumsy) in der Sauna eine Männergruppe oder singt im Wald einen Bären mit der Schnulze «My Heart Will Go On» in die Flucht.

Was ist los in der Serie «Sunny»? Das scheint sich die Hauptfigur selbst zu fragen. Je seltsamer die Umgebung, desto skurriler reagiert Suzie. Dabei ist sie in Trauer. Die in Kyoto wohnhafte US-Amerikanerin hat offenbar ihren Mann Masa (Hidetoshi Nishijima) und ihren Sohn bei einem Flugzeugabsturz verloren.

Als «Entschädigung» bietet ihr die Elektronikfirma ihres Mannes den Haushaltsroboter Sunny an. Doch als Suzie erfährt, dass Masa dieses Wesen speziell für sie designt hatte, begreift sie, dass sie nicht allzu viel über ihren Mann weiss. Es sind solche Unsicherheiten und Brüche, die «Sunny» zu einem reizvollen Katz-und-Maus-Spiel quer durch alle Gefühlslagen machen.

Komödie, Familiendrama, Gangsterfilm, Science-Fiction: Die Genres wechseln in bunter Folge, wobei der Roboter immer wieder aktuelle Fragen zu sogenannt künstlicher Intelligenz aufwirft. So entwickelt sich diese Serie auf Apple TV+ zu einem enorm unberechenbaren Highlight.

Sunny
AppleTV+