Serie: Zwischen fremden Welten
In der Science-FictionSerie «Infiniti» wird eine Astronautin mit den Grenzen der Realität konfrontiert.
Inhalt
Kulturtipp 09/2024
Simon Knopf
Als ein Raumtransporter mit der internationalen Raumstation ISS kollidiert, kommt es zur Havarie. Gleichzeitig wird auf einem Dach nahe des kasachischen Weltraumbahnhofs Baikonur die enthauptete Leiche von Anthony Kurz gefunden – des Astronauten im Raumtransporter. Doch wie kann ein Mensch an zwei Orten gleichzeitig sein? In der Serie «Infiniti» macht sich die Astronautin Anna Zarathi (Céline Sallette) mit dem kasachischen Polizisten Isaak Turgun (Daniyar Alshinov) au...
Als ein Raumtransporter mit der internationalen Raumstation ISS kollidiert, kommt es zur Havarie. Gleichzeitig wird auf einem Dach nahe des kasachischen Weltraumbahnhofs Baikonur die enthauptete Leiche von Anthony Kurz gefunden – des Astronauten im Raumtransporter. Doch wie kann ein Mensch an zwei Orten gleichzeitig sein? In der Serie «Infiniti» macht sich die Astronautin Anna Zarathi (Céline Sallette) mit dem kasachischen Polizisten Isaak Turgun (Daniyar Alshinov) auf die Suche nach der Wahrheit.
Dabei stösst sie nicht nur auf eine Verschwörung, sondern auch an die Grenzen unserer Realität. Der französische Sechsteiler ist ein packender Science-Fiction- und Mystery-Thriller, der zwischen grell besonnter kasachischer Steppe, klaustrophobischer Raumstation und dystopischen Stadtlandschaften pendelt. ZDF Neo zeigt das atmosphärische Sehvergnügen jeweils am Sonntagabend.
Infiniti
Regie: Thierry Poiraud
F 2022, 6 Folgen à 58 Minuten
Folgen 1–2/6: So, 14.4., ab 20.15
ZDF Neo
Folgen 3–6/6: ab So 21.4., jew. 20.15 ZDF Neo