Inhalt
23.07.2014
Freilichtbühne: Zusammenstoss
Die Zürcher Ämtler Bühne ist zu Gast im Kloster Kappel: Im Kreuzgang spielt sie Kurt Schwitters’ Stück «Zusammenstoss» von 1928. Mit viel Ironie geht der Autor darin der Frage nach, wie die Menschheit mit dem drohenden Weltuntergang umgeht. Dodó Deér inszeniert die groteske Oper als modernes Musiktheater.
Premiere: Sa, 2.8., 20.45
Kreuzgang des Klosters Kappel ZH
www.aemtlerbuehne.ch
Bühne: Der Gott des Gemetzels
Yasmina Reza hat mit ihrem Theaterstück «Der Gott des Gemetzels» ein eindrückliches Kammerspiel geschaffen: Zwei Elternpaare geraten in Streit, weil ihre Kinder in eine Schlägerei verwickelt waren. Die anfänglich höfliche Diskussion entwickelt sich zu handfesten Auseinandersetzungen. Die Schauspieler Helmut Vogel, Nicole Knuth, Georg Blumreiter und Graziella Rossi widmen sich der schwarzen Beziehungskomödie.
Bis Sa, 23.8., jew. 20.15
Kraftwerk Schaffhausen
www.shpektakel.ch
Freilichtbühne: Verena
Ein modernes Mirakelspiel um die heilige Verena: Als der 11-jährige Balz behauptet, die Verenastatue habe ihm zugeblinzelt, brodelt die Gerüchteküche und entzweit die Bewohner. Regisseur Hannes Leo Meier inszeniert das Stück «Verena» von Hannes Glarner mit über 40 Laiendarstellern aus der Region.
Premiere: Mi, 6.8., 20.30
Kirchlibuck Bad Zurzach AG
www.verenaspiel.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden