Inhalt
Theaterführung: Zarathustra – Nietzsche in Chur
Das auf mehrere Jahre angelegte Zarathustra-Projekt des Churer Ensembles und der Gruppe 400asa geht in die nächste Runde: In einer bühnenmässig inszenierten Führung begleiten die Zuschauer die Schauspieler Nikolaus Schmid und Charlotte Engelbert an Orte in Chur, die der Philosoph einst besucht hatte oder besucht haben könnte. Fiktion und Realität gehen ineinander über, und das Publikum spaziert durch Nietzsches Gedankenwelt.
Sa, 14.6./21.6., 14.00
So, 15.6./22.6., 10.30
Start: Foyer Theater Chur
Bühne: Mord und Wortschlag
Das Improvisationstheater Strozzapreti zaubert spontane Geschichten aus dem Hut. Auf der Bühne geschieht ein Mord, und nur das Publikum kann weiterhelfen. Danach kommt es zum Schlagabtausch: Zwei Teams duellieren sich mit Geschichten und Gesängen; die Zuschauer küren den Sieger.
Sa, 14.6., 20.00
Obere Mühle Dübendorf ZH
Bühne: Erika in Afrika
«Vier Erikas und vier Moglis suchen sich gegenseitig zwecks Stillung ihrer Sehnsüchte.» So beschreiben die Dichter Matto Kämpf und Raphael Urweider ihren neuen Theatertext «Erika in Afrika», in dem es um verschiedene Zivilisationsentwürfe geht. Im Zentrum stehen all die Erikas, die wegen der Liebe ausgewandert sind.
Premiere: Sa, 14.6., 20.30 Schlachthaus Theater Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden