Inhalt
Film: X+Y
Mit sozialen Bindungen hat es der junge Nathan (Asa Butterfield) nicht so. Viel lieber frönt er der Mathematik. Selbst seiner Mutter (Sally Hawkins) begegnet er mit Distanz. Sein nonkonformistischer Lehrer motiviert den Jungmathematiker zur Teilnahme an der Olympiade. Als Mitglied des britischen Nationalteams lernt er in Taiwan das Leben und die Liebe kennen.
Regie: Morgan Matthews
Ab Do, 30.4., im Kino
Film: Ex Machina
Oscar Isaac («Inside Llewyn Davis», Bild: rechts) gibt im Thriller von Alex Garland den Konzernchef Nathan. Dieser vollzieht am Web-Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson, links) ein Experiment. Seine Aufgabe: mit einer wahren künstlichen Intelligenz in Gestalt einer wunderschönen Roboterfrau (Alicia Vikander) zu kommunizieren. Ein Film über Wahrheit und Lüge, über das Wesen von Bewusstsein, über Emotion und Sexualität.
Regie: Alex Garland
Ab Do, 23.4., im Kino
Film: A Little Chaos
Alan Rickman (Snape aus «Harry Potter») führt Regie und spielt gleich selber mit als Sonnenkönig Louis XIV. Er schildert die Geschichte der Gärtnerin Sabine de Barra (Kate Winslet). Sie darf mit Ludwigs Cheflandschaftsarchitekt André Le Nôtre ein Jahrhundertprojekt realisieren: die Gärten von Versailles. Es bleibt nicht bei der rein beruflichen Beziehung.
Regie: Alan Rickman
Ab Do, 30.4., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden