Inhalt
Bühne: What the Cell?!
Das Leben in drei Akten: Die Regisseurin Antje Schupp und der Biologe Andrin Wacker begeben sich im Stück «What the Cell?!» auf die Suche nach dem Sinn des Lebens – aus der Sicht einer Zelle. Wissenschaftliche Fakten mischen sie mit Theaterszenen und Live-Experimenten. Der 1. Akt dreht sich um die wilden Jahre von 0 bis 30. Der 2. und der 3. Akt gehen im Februar bzw. Mai über die Bühne.
Sa, 5.12., 20.00 Central Uster ZH
Bühne: Prince de Paris
Regisseur Giovanni Netzer setzt sich in seinem Musiktheater mit Charles Laurent Carisch auseinander, einem melancholischen Prinzen aus Paris, der den Sommer in den Bergen verbrachte. Er war der letzte Nachkomme des legendären Monsieur Carisch, der im bündnerischen Riom eine herrschaftliche Villa besass. Netzer inszeniert in Carischs umgebauter Scheune– mit Tanz, Sprache und Werken von Robert Schumann, Sybille Diethelm u.a.
Premiere: Fr, 11.12., 20.00 Wintertheater Clavadeira Riom GR
www.origen.ch
Bühne: María de Buenos Aires
Die Tango-Oper von Astor Piazzolla handelt vom Aufstieg und Fall der Tänzerin María. Für sie bedeutet der Tanz alles: Sie wächst damit über sich und ihre Verhältnisse hinaus. Der Tango bringt sie aber auch in Gefahr und lässt sie unsterblich werden.
Premiere: Fr, 11.12., 19.30 Stadttheater Biel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden