Inhalt
Film: Une heure de tranquillité
Jazz-Fan Michel (Asterix-Darsteller Christian Clavier) entdeckt im neuen Film von Patrice Leconte auf dem Flohmarkt eine rare Schallplatte, die er sich zu Hause in Ruhe anhören will. Aber aus dem Musikgenuss wird nichts. Denn die Dinge entwickeln sich zusehends zu einem veritablen Chaos. Fröhliche Komödie nach dem Bühnenstück von Florian Zeller.
Regie: Patrice Leconte
Ab Do, 9.4., im Kino
Film: Les Ponts de Sarajevo
Filmschaffende aus 13 Ländern nähern sich auf ihre je eigene Art der Stadt Sarajewo an. Das Projekt ist zur Erinnerung an den Kriegsausbruch 1914 entstanden und umfasst 13 Kurzfilme – darunter je einer der Schweizer Jean-Luc Godard und Ursula Meier.
Regie: Jean-Luc Godard, Ursula Meier u.a.
Ab Do, 16.4., im Kino
Film: Zu Ende leben
Der Film erzählt die Geschichte des Zürcher Velohändlers Tom, der die Diagnose Hirntumor erhält. Die Krankheit macht ihn erstaunlicherweise lebensfreudiger. Die These der Regisseurin Rebecca Panian zu ihrem Dokumentarfilm lautet: Das Verdrängen des Todes bringt uns nicht mehr Lebensqualität, sondern nimmt sie uns. Prominenz von Pedro Lenz über Dimitri bis Franz Hohler ist mit Statements zum Tabuthema Tod im Film vertreten. Publikumspreis am Zurich Film Festival.
Regie: Rebecca Panian
Ab Do, 16.4., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden