Inhalt
Film: Une famille à louer
Ein einsamer Reicher (Benoît Poelvoorde) geht mit einer minderbemittelten Alleinerziehenden (Virginie Efira) eine Schicksalsgemeinschaft ein: Um seine Einsamkeit zu überwinden, «mietet» er sich in ihre Familie ein. Fröhliche französische Komödie.
Regie: Jean-Pierre Améris
Ab Do, 21.4., im Kino
Film: Kollektivet
Regisseur Thomas Vinterberg («Festen») hat wieder einen «Familienfilm» gedreht. Diesmal über eine besondere Form dieser Gemeinschaft, eine Kommune («kollektivet»). Anlass ist eine Erbschaft: Anna (Trine Dyrholm) verfügt neuerdings über eine geräumige Villa. Darin hat es Platz für viele, auch für eine junge Studentin ihres Mannes Erik (Ulrich Thomsen). Und schon beginnen die Probleme. Ein Film zwischen humorvoll und schmerzhaft. Trine Dyrholm erhielt in Berlin den Silbernen Bären als beste Darstellerin.
Regie: Thomas Vinterberg
Ab Do, 21.4., im Kino
Film: A Hologram For The King
In der Wüste soll ein Telekommunikations-Projekt entstehen. Zu diesem Zweck begibt sich der US-Amerikaner Alan Clay (Tom Hanks) nach Saudi-Arabien, um mit dem König zu verhandeln. Der Regent taucht aber nie auf. Neuste Zusammenarbeit des deutschen Regisseurs Tom Tykwer mit US-Star Tom Hanks. Nach Dave Eggers’ Erfolgsroman.
Regie: Tom Tykwer
Ab Do, 28.4., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden