Inhalt
Film: T2 Trainspotting
21 Jahre nach dem Kultfilm «Trainspotting» kommt die Fortsetzung. Sie beruht auf dem Roman «Porno» von Irvine Welsh und bringt die alte Truppe wieder zusammen: Rent Boy, Sick Boy, Spud und Franco. Auch die Schauspieler sind dieselben: Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Ewen Bremner, Robert Carlyle. Alle sind sie älter geworden, wie ihre Figuren. Im schottischen Edinburgh werden sie erneut kleinkriminell aktiv.
Regie: Roddy Doyle
Ab Do, 16.2., im Kino
Film: Harmonium – Fuchi ni tatsu
Nach zehn Jahren taucht Yasaka (Tadanobu Asano) im Leben seines alten Freundes Toshio auf. Dieser führt ein beschauliches Leben mit Frau und Tochter. Yasaka kommt aus dem Gefängnis, lehrt die Tochter das Harmoniumspiel – und nähert sich Toshios Frau Akié an … Regisseur und Drehbuchautor Koji Fukada stellt mit seinem Film über einen Eindringling das familiäre System infrage.
Regie: Koji Fukada
Ab Do, 16.2., im Kino
Film: Lion
Dev Patel («Slumdog Millionaire») spielt die Rolle des Schriftstellers Saroo Brierley aus dem autobiografischen Roman «Mein langer Weg nach Hause»: Als Fünfjähriger geht er auf einer Zugfahrt in Indien verloren, wird als Waisenhauskind in Kalkutta adoptiert und wächst in Australien auf. 25 Jahre später findet Saroo dank Google Earth tatsächlich sein Heimatdorf und seine Familie in Indien.
Regie: Garth Davis
Ab Do, 16.2., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden