Inhalt
Bühne: Stündchen
Das neue Stück «Stündchen» der Autorin Ursina Trautmann handelt von Abschied und Versöhnung: Eine alte Frau liegt im Sterben, will aber partout nicht abtreten und treibt ihre Tochter mit ihrer Bösartigkeit in den Wahnsinn. Zusätzliche Verwirrung stiftet der Pfleger der Alten. Der syrische Oud-Spieler Bahur Ghazi und der Bündner Perkussionist Dario Sisera sorgen in der schwarzen Komödie für die musikalische Komponente.
Premiere: Di, 9.1., 20.00 Postremise Chur
Bühne: Bundesordner 2017
Alljährlich sorgt der «Bundesordner» für einen satirischen Rückblick: Das Duo schön&gut, Anet Corti, 9 Volt Nelly sowie andere Kabarettistinnen und Komiker stellen einige überraschende Thesen zum vergangenen Jahr auf und hinterfragen Polo Hofers Worte: «Hopp Schwiiz! Vellecht geits ja nömm lang so.»
Premiere: Mi, 10.1., 20.00 Casinotheater Winterthur
Bühne: Die Bankräuber
Autor Stephan Pörtner und Komiker Beat Schlatter erzählen in ihrer neuen Mundart-Komödie von einem Bankdirektor, der in Schwierigkeiten gerät. Schlatter spielt den geplagten Banker, Andreas Matti einen Erfinder, der Geld für sein Lebenswerk benötigt. In ihrer Verzweiflung schmieden die beiden einen fatalen Plan: Sie wollen die benachbarte Bank überfallen ...
Premiere: Do, 11.1., 20.00 Theater am Hechtplatz Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden