Inhalt
Film: Still The Water
Wunderbare, traumhaft schöne Aufnahmen zu Wasser und zu Lande, ein Sommer auf einer kleinen subtropischen Insel. Zwischen den Teenagern Kaito und Kyoko entwickelt sich eine zarte erste Liebe. Da sind aber auch der tote Tätowierte im Meer und das Sterben von Kyokos Mutter, der Dorf-Schamanin. Ein poetischer Film aus Japan.
Regie: Naomi Kawase
Ab Do, 3.9., im Kino
Film: Un moment d’égarement
Irrungen und Wirrungen der Gefühle auf Korsika: Hierhin fahren die befreundeten Mittvierziger Antoine und Laurent (François Cluzet, Vincent Cassel) mit ihren Töchtern. Die Avancen von Antoines lolitahafter Tochter Louana (Lola Le Lann) gegenüber Laurent bringen die Feriengemeinschaft tüchtig durcheinander. Die frische Sommerkomödie ist ein Remake des gleichnamigen Films von Claude Berri (1977).
Regie: Jean-François Richet
Ab Do, 27.8., im Kino
Film: Ricki And The Flash
Meryl Streep einmal anders: Im neuen Film von Jonathan Demme spielt sie die Gitarrengöttin Ricki Randazzo (mit einigen schönen Live-Szenen). Sie hat ihre musikalische Karriere zeitlebens forciert und die Familie vernachlässigt. Daheim will sie nun alles wieder ins Reine bringen. Die Rolle der Filmtochter Julie spielt Mamie Gummer, im richtigen Leben Meryl Streeps Tochter.
Regie: Jonathan Demme
Ab Do, 3.9., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden