Inhalt
Film: Sleepless In New York
Der Schweizer Regisseur Christian Frei hat sich bisher mit Dokumentationen hervorgetan wie Kriegsfotografie («War Photographer»), Zerstörung der Buddha-Statuen in Afghanistan oder im Weltall («Space Tourists»). Im neuen Film widmet er sich dem Thema Liebeskummer. Er porträtiert Menschen, die verlassen wurden. Schauplatz ist New York, Hauptstadt der Singles – «für mich ein ideales Labor».
Regie: Christian Frei
Ab Do, 16.10., im Kino
Film: The Cut
Der Hamburger Regisseur Fatih Akin wurde wegen dieses Films bereits heftig attackiert. Sein «heikles» Thema: das dunkle Kapitel des Völkermordes in Armenien. Am Beispiel der Figur Nazaret Manoogian erzählt er vom Bösen im Menschen – als Drama, Abenteuerfilm und Western. Nazaret, der im Jahr 1915 als Überlebender seine Familie finden will, reist von Mesopotamien über Kuba bis in die USA.
Regie: Fatih Akin
Ab Do, 16.10., im Kino
Film: Get On Up
Er war der «Godfather of Soul»: James Brown (1933–2006). Regisseur Tate Taylor («The Help») widmet ihm diesen Biografie-Film mit Chadwick Boseman in der Rolle von Brown. Er führt von ganz unten aus armen Verhältnissen mit Knasterfahrungen bis hoch hinauf in den Olymp des Showbusiness.
Regie: Tate Taylor
Ab Do, 9.10., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden