Inhalt
Ausstellung: Rich Kids
Das Kunstmuseum Winterthur zeigt Kinderporträts aus dem reichen Fundus der Schenkungen Briner und Kern. Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren die Miniaturen von elegant gekleideten Kindern Erinnerungsstücke und Statussymbole. Vergleichbar mit den heutigen Instagram-Kanälen, auf denen die Sprosse wohlhabender Familien, die «Rich Kids», mit teuren Autos prahlen.
Sa, 2.3.–So, 5.1. Kunstmuseum Winterthur ZH
Ausstellung: Konkrete Gegenwart
Die Gruppenschau im Haus Konstruktiv bietet eine Momentaufnahme des konstruktiv-konkreten und konzeptuellen Schaffens von heute. Auf allen vier Geschossen sind Werke von 34 Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland zu sehen. Die Auswahl zeigt, wie zeitgenössische konkrete Kunst historische Positionen aufgreift.
Bis So, 5.5. Haus Konstruktiv Zürich
Ausstellung: Martine Franck
Das Musée d’Elysée in Lausanne will die Pionierleistungen von Frauen in der Fotografie des 20. Jahrhunderts stärker ins Licht rücken. Den Auftakt macht die Ausstellung über Martine Franck (1938–2012). Die belgische Fotografin war Mitglied der renommierten Agentur Magnum und machte sich mit Bildern von Frauen oder Szenen aus dem Arbeiterleben einen Namen.
Bis So, 5.5. Musée d’Elysée Lausanne
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden