Inhalt
Ausstellung: Regionale 17
In 19 Ausstellungsräumen zwischen Basel, Freiburg und Strassburg sind Kunstwerke aus dem Dreieckland zu sehen. Die Ausstellungsthemen reichen von «Die zweite Natur» oder «Border Crossing» bis zu Opportunismus oder «Shades of Grey». Diese Schau ist aus der Tradition der Basler Weihnachtsausstellung hervorgegangen. 170 Kunstschaffende sind vertreten. Schweizer Ausstellungsorte sind neben anderen: die Basler Kunsthalle, die Kunsthalle Palazzo in Liestal und der Kunst Raum Riehen.
Bis So, 8.1. Dreieckland in und um Basel
Ausstellung: Auswahl 16
Das Aargauer Kunsthaus stellt unter dem Titel «Auswahl 16» 72 Aargauer Künstlerinnen und Künstler vor. Die Schau repräsentiert einen wichtigen Teil des regionalen Kunstschaffens und bildet die thematische Vielfalt ab – mit Künstlern von Georg Aerni bis Agatha Zobrist. Als Gast ist der 42-jährige Bildhauer, Maler und Videokünstler Paul Takacs vertreten.
Bis So, 1.1. Aargauer Kunsthaus Aarau
Ausstellung: Unmittelbare Konsequenzen
Die St. Galler Kunsthalle stellt die sechs jungen Schweizer Künstler Kevin Aeschbacher, Ramon Feller, Nelly Haliti, Sophie Jung sowie Jan Vorisek/Anina Troesch vor. Sie treten mit Performances auf, zeigen Objekte und Installationen.
Bis So, 12.2. Kunsthalle St. Gallen
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden