Inhalt
Ausstellung: Re-Set
Das Basler Museum Tinguely zeigt die Übersichtsschau «Aneignung und Fortschreibung in Musik und Kunst seit 1900»: Die Paul Sacher Stiftung erinnert mit Partituren, Tonaufnahmen, Film- und Fotodokumenten an Komponisten wie Béla Bartók oder Igor Strawinsky. Werke zeitgenössischer Künstler wie Bethan Huws oder Pierre Bismuth illustrieren die Ausstellung.
Mi, 28.2.–So, 13.5.
Museum Tinguely Basel
Ausstellung: Charles Atlas
Sub- und Popkultur, Körper- und Identitätssuche: Das Zürcher Migros Museum für Gegenwartskunst stellt den US-amerikanischen Künstler Charles Atlas mit seinen Videoinstallationen und filmischen Dokumentationen vor, die durch ihre Tanz- und Performancekunst bestechen. Atlas machte sich einen Namen in der Zusammenarbeit mit Choreografen wie Merce Cunningham, Michael Clarke oder dem Designer Leigh Bowery.
Sa, 17.2.–So, 13.5.
Migros Museum Zürich
Ausstellung: Michael E. Smith
Der 41-jährige Michael E. Smith arbeitet mit ausrangierten Objekten und verwandelt sie in fesselnde, empfindsam wirkende Skulpturen. Für seine erste Ausstellung in der Schweiz gestaltet der in Detroit geborene Künstler neue Werke, die seine seltsame Archäologie der Menschlichkeit im 21. Jahrhundert weiterspinnen.
Fr, 2.3.–Mo, 21.5.
Kunsthalle Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden