Inhalt
Film: Rara
Die Hintergründe dieses chilenischen Spielfilms sind authentisch. Es ist die Geschichte eines Justizskandals um das Sorgerecht bei «besonderen» Familienverhältnissen. Erzählt wird das Einzelschicksal der 12-jährigen Sara. Sie darf nicht bei der Mutter bleiben, die mit einer Frau zusammenlebt.
Regie: Pepa San Martín
Ab Do, 25.8., im Kino
Film: Surire
Salar de Surire, das ist der 4300 Meter über Meer gelegene Salzsee im Norden Chiles. Seit 1981 ist die Gegend ein Unesco-Biosphärenreservat und chilenischer Naturschutzpark. Dennoch wird hier Borax abgebaut, und ein Geothermie-Projekt führt zu dramatischen Veränderungen. Der Film zeigt Bewohner, die 90-jährige Einsiedlerin, ein altes Hirtenpaar u.a., und erzählt vom Verschwinden indigener Kulturen und von bedrohter Natur.
Regie: Bettina Prut, Ivan Osnóvikoff
Ab Do, 1.9., im Kino
Film: Wiener Dog
In den USA nennen sie den Dackel auch Wiener Dog, eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung, die sich an den wurstförmigen Körperbau des Hundes anlehnt. Der eigensinnige US-Indie-Regisseur Todd Solondz lässt hier die Figur Dawn Wiener aus früheren Filmen wieder auferstehen (Greta Gerwig). Immer mit dabei in den vier Episoden des Films: Der Hund, der jeweils seinen Besitzer wechselt.
Regie: Todd Solondz
Ab Do, 1.9., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden