Inhalt
Film: Pinocchio
Carlo Collodis Geschichten vom lebendig gewordenen geschnitzten Holzwesen als märchenhaft-abenteuerlicher Film: Roberto Benigni spielt den armen Tischler Geppetto, der durch seine Marionette Pinocchio einen Sohn gewinnt. Er muss sich mit den schlawinerhaften Hochstaplern herumschlagen, will Mensch werden, wird vorerst aber ein Esel. Fantastisches Kino.
Regie: Matteo Garrone
Ab Do, 9.7., im Kino
Film: Digitalkarma
Dieser Schweizer Dokumentarfilm begleitet die junge Rupa während vier Jahren in Bangladesch. Sie versucht, finanzielle Selbständigkeit und Freiheit zu erlangen. Rupa gehört zu einer Gruppe von Frauen, die sich in neuen Technologien und im Gesundheitsbereich ausbilden. Mit dem Velo fahren sie aufs Land und bieten der Bevölkerung ihre Dienstleistungen an. Es sind Beispiele von Emanzipation. Der Weg dorthin ist kein einfacher.
Regie: Mark Olexa, Francesca Scalisi
Ab Do, 16.7., im Kino
Film: Edelweiss Revolution
Es ist eine hochkarätig besetzte Komödie mit Jean-Luc Bideau und Irène Jacob – eine politische Komödie. Der Genfer Regisseur Fred Baillif erzählt von einer Gruppe von Alt-Achtundsechzigern, die es wieder wissen wollen. Sie engagierten sich einst für die Einführung des Zivildienstes, jetzt tun sie es gegen die Schweizer Waffenexporte in Kriegsgebiete.
Regie: Fred Baillif
Ab Do, 16.7., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden