Bühne: Pferde stehlen
Der Schauspieler Jaap Achterberg nimmt das Publikum mit auf eine Reise nach Norwegen: In seinem Erzähltheater widmet er sich dem berührenden Roman «Pferde stehlen» des norwegischen Autors Per Petterson. Ein alter Mann hält darin Rückschau auf den Sommer 1948, den er als 15-Jähriger mit seinem Vater in einer Waldhütte verbrachte – ohne zu ahnen, dass es das letzte Mal sein würde.
Premiere: Do, 3.11., 20.00 sogar theater Zürich

Musical: Chicago
Das Broadway-Musical «Chicago» kommt erstmals nach Zürich und bringt das Lebensgefühl der 20er-Jahre auf die Bühne: Darin spielen zwei Gangster-Ladys und Nachtclubtänzerinnen die Hauptrollen. Ein durchtriebener Staranwalt, um dessen Gunst die beiden buhlen, soll sie aus dem Gefängnis holen. Es beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks und Lügen. 
Premiere: Di, 8.11., 19.30 Theater 11 Zürich

Bühne: Kula nach Europa
Mit einer deutsch-französisch-afghanischen Theatertruppe verhandelt Regisseur Robert Schuster im transnationalen Theaterprojekt «Kula nach Europa» die Frage nach den sogenannt europäischen Werten. Im Theaterspiel untersucht das Team, wie Formen des Zusammenlebens verschiedener Kulturen möglich wären. 
Sa, 29.10., 19.30 Theater Chur