Inhalt
Theater: Nipple Jesus
Mit dem Theatermonolog «Nipple Jesus» stellt der britische Bestsellerautor Nick Hornby den zeitgenössischen Kunstbetrieb hintersinnig in Frage und entwirft ein humorvolles Plädoyer für die Kunstfreiheit. Gilles Tschudi ist als Museumsaufseher zu sehen, der – anfangs widerstrebend – ein provokatives Kunstwerk bewacht. Das Stück unter der Regie von Julia Heinrichs ist auf einer Tournee durch die Schweiz in verschiedenen Kunsthäusern zu sehen.
Premiere: Sa, 18.9., 17.00
Kunstmuseum Winterthur
Tourdaten: www.verein-mosaik.ch
Theater: Ferferi
Die in Teheran geborene Schauspielerin Atina Tabé macht sich fürs Theater Biel Solothurn auf Spurensuche: In ihrem Stück «Ferferi» (Persisch für «Löckchen») fragt sie, was Heimat bedeutet, wenn man sich als Kind in einem neuen Land zurechtfinden muss und – mit Blick aufs lockige Haar – ständig gefragt wird: «Aber woher kommst du wirklich?»
Premiere: Do, 23.9., 19.30
Stadttheater Solothurn
Theater: Madama Butterfly
Die junge japanische Regisseurin und Autorin Satoko Ichihara nimmt sich für das Zürcher Theater Neumarkt Puccinis Oper «Madama Butterfly» an: Sie dreht den Spiess um und erzählt die Geschichte um eine junge Geisha, die von einem US-amerikanischen Offizier schwanger wird, aus Sicht der alleinstehenden Mutter.
Premiere: Fr, 1.10., 20.00
Theater Neumarkt Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden