Inhalt
Ballett: Nijinski
Der Choreograf Marco Goecke feierte in Deutschland 2016 mit «Nijinski» einen Grosserfolg. Sein abendfüllendes Ballett begleitet den Jahrhunderttänzer Vaslav Nijinski durch die Etappen seines Lebens – tänzerische Höhenflüge, skandalöse Affären, innere Zerrissenheit. Goecke hat fürs Opernhaus Zürich eine erweiterte Neufassung des Stücks erarbeitet.
Premiere: Sa, 9.3., 19.00 Opernhaus Zürich
Theater: Perplex
Die Theatergruppe Aeternam feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit dem tragikomischen Stück «Perplex». Als Eva und Robert aus den Ferien zurückkehren, ist nichts mehr, wie es einst war. Judith und Sebastian, die nur die Blumen hätten giessen sollen, haben die beiden vor die Tür gestellt. Allmählich gerät das Leben aller vier aus den Fugen. Jürg Schneckenburger setzt das Stück von Marius von Mayenburg um.
Premiere: Mi, 13.3., 20.00 Kleintheater Luzern
www.aeternam.ch
Festival: Berner Humortage
Zum vierten Mal zelebrieren die Berner Humortage an vier Abenden leidenschaftlich Satire und Bühnenpoesie. Dieses Jahr gibt es im Berner Tojo Theater politisches Kabarett mit Anny Hartmann und Gesellschafts-Comedy mit Abdelkarim, sowie Poetry Slam mit Capital Slam und Lisa Christ.
Mi, 13.3.–Sa, 16.3. Tojo Theater Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden