Inhalt
Film: Mobiles Homes
Das Paar Ali und Evan ist mit Alis achtjährigem Sohn unterwegs auf den Strassen der USA und Kanadas. Mit kleinkriminellem Treiben halten sie sich über Wasser. Ein Film des 1987 geborenen Franzosen Vladimir de Fontenay über Freiheitsdrang und die Sehnsucht nach einem Zuhause.
Regie: Vladimir de Fontenay
Ab Do, 22.3., im Kino
Film: Madame Hyde
Isabelle Huppert ist die Physik-Lehrerin Madame Géquil, der die Schüler in der Banlieue ohne Respekt begegnen. Nach einer Blitz-Erleuchtung verwandelt sich die verschrobene Géquil in Hyde, geheimnisvoll und gefährlich. Neu-Interpretation der Novelle von Robert Louis Stevenson. Isabelle Huppert wurde für ihre Rolle letztes Jahr in Locarno als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Regie: Serge Bozon
Ab Do, 29.3., im Kino
Film: Petit Paysan
Eines Tages merkt der junge französische Milchbauer Pierre, dass auch sein Viehbestand durch die im benachbarten Belgien grassierende Rinderseuche bedroht ist. Mit einer besonderen Nacht-und-Nebel-Aktion versucht er, die Katastrophe abzuwenden. «Petit Paysan» hat beim französischen Filmpreis «César» Anfang März drei Auszeichnungen erhalten, darunter eine für Swann Arlaud als bester Schauspieler.
Regie: Hubert Charuel
Ab Do, 29.3., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden