Melaza
Havanna ist eine pulsierende Grossstadt. Auf dem Land aber präsentiert sich Kuba dörflich und zurückgeblieben. Wer Träume oder gar Visionen hat, braucht viel Fantasie und Beziehungen. In dieser Szenerie siedelt der junge Kubaner Carlos Lechuga eine Liebes­geschichte an, die trotz amüsantem Grundtenor existen­zielle Fragen aufwirft.

Regie: Carlos Lechuga
Ab Do, 27.3., im Kino

Win-Win – Chinesisch im Jura
Wenn sich ein Politiker und ein Wirtschaftsmann aus Image- und Businessgründen zusammentun, resultiert selten Gutes. Anders im Falle von Paul Girard, Bürgermeister in Delémont mit Ambitionen als Nationalrat, und Uhrenhändler Liu. Gemeinsam holen sie das Halbfinale der Miss-China-Wahl in den Jura und erzeugen damit Medienwirksam­-
keit, die beiden nützt. Charmante Komödie mit realem Hintergrund.

Regie: Claudio Tonetti
Ab Do, 27.3., im Kino

Still Life
Im britischen Kino werden auch traurige Geschichten mit Humor erzählt. Etwa jene des Bestattungsbeamten John May (Eddie Marsan), dessen Stelle weggespart werden soll. Auf ungewöhnliche, fast magische Art erzählt Regisseur Uberto Pasolini, was May alles unternimmt, um die Notwendigkeit seiner Arbeit zu beweisen. An der Biennale di Venezia gabs dafür vier Löwen.

Regie: Uberto Pasolini
ab Do, 27.3., im Kino