Inhalt
Marionettentheater: D Mondladäärne
Weil Bebbi seinen Hausschlüssel nicht findet, schläft er auf einer Bank am Rheinweg. Der Mond schenkt ihm eine besondere Laterne, die drei Wünsche erfüllt, wenn Bebbi sich den richtigen Vers merken kann. Aber nun werden auch seine Vermieter, der badische Hofmeister und der Teufel persönlich, auf die Lampe aufmerksam. Das Stück für Erwachsene wird in altem Basler Dialekt mit Fadenmarionetten gespielt.
So, 31.12., 20.00
Sa, 6.1., 20.00
So, 7.1., 17.00
Basler Marionetten Theater
Zirkustheater: Nuye
Die Compañía de Circo eia zeigt mit «Nuye» ein Zirkustheater, das die ewige menschliche Sehnsucht nach Verbindung thematisiert. Die als bestes spanisches Zirkusstück ausgezeichnete Performance verbindet gekonnt das Spiel mit Licht und Schatten, Akrobatik und Tanztheater. Im Spiel ohne Sprache lässt die Zirkusgruppe Wände lebendig werden und kreiert surreale, poetische Begegnungen.
Fr, 29.12., 19.00
Alte Reithalle Aarau
Satirische Jahresdiagnose: 2023 – Schluss damit!
Wenn das Jahr alt ist, wird der Blick schärfer und das Lachen lockerer. Sandra Künzi, Elisabeth Hart, Rhaban Straumann und Valerio Moser schauen zurück und sehen schwarz, ohne die Hoffnung zu verlieren. Das Quartett bringt grosse Worte auf die kleine Bühne in Bern.
Fr, 29.12., 20.00
La Cappella Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden