Inhalt
Film: L’Opéra de Paris
Paris heute: Die Opéra ist ein mittelgrosses Unternehmen, wo künstlerische Höchstleistungen mit logistischer Präzision und personellem Engagement einhergehen. Der Schweizer Regisseur Jean-Stéphane Bron («Mais im Bundeshuus») taucht in seinem gefeierten Dokfilm ab ins pulsierende Leben der Opèra und gibt faszinierende Einblicke hinter die Kulissen und Fassaden.
Regie: Jean-Stéphane Bron
Ab Do, 8.6., im Kino
Film: Monsieur & Madame Adelman
Paris kurz nach den 1968er-Unruhen: Die Stadt vibriert, die Jugend zelebriert die gewonnenen Freiheiten. Sarah und Victor finden sich in dieser wilden Zeit. Das Paar liebt und lebt zusammen eine Amour fou, trennt sich – und findet sich wieder. Der als Autor und Schauspieler erfolgreiche Nicolas Bedos adaptiert in seinem Spielfilmdebüt das Drehbuch seiner Ehefrau Dora Tiller.
Regie: Nicolas Bedos
Ab Do, 1.6., im Kino
Film: Inversion
Die junge Niloofar führt ein eigenständiges und zufriedenes Leben in Teheran. Ihre kranke Mutter muss aber dem städtischen Smog entfliehen und aufs Land ziehen. Da beschliesst die Familie, dass Niloofar als jüngste Tochter mitreisen und die Mutter pflegen muss. Niloofar ist entrüstet und versucht, sich aufzulehnen gegen den Entscheid und somit gegen alte Traditionen.
Regie: Behnam Behzadi
Ab Do, 8.6., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden