Inhalt
04.12.2023
Lesestück: Hemingway in Chur
Ernest Hemingway wird wiederbelebt und in einen witzigen Spionagethriller nach Chur verfrachtet. Denn aus diversen topsecret Gründen muss er untertauchen. Im rund einstündigen Lesestück von Michel Decurtins leiht Christian Sprecher Ernest Hemingway seine Stimme. Das Stück wird dreimal und ausschliesslich in der Hemingway Bar gezeigt.
Premiere: Mi, 29.11., 21.00
Hemingway Bar Chur
Theater: Der Himmel brennt
Tatjana Werik und ihre Schwägerin Vivianne Mösli verbindet nicht nur der Schauspielerinnenberuf, sondern auch eine tiefe Freundschaft, die Liebe zur russischen Sprache und zum Theater. Ein Liederabend war geplant, dann brach der Krieg in der Ukraine aus. Sie blieben dran und schrieben um. Entstanden ist ein musikalischer Bühnenabend über Leid, Flucht und Trauma, aber auch über bestehende Schönheit.
Premiere: Sa, 2.12., 20.00
Alte Reithalle Aarau
Laientheater: Der Mann in der Badewanne oder wie man ein Held wird
Dass seine Freundin ihn verlässt, schlägt Albert Wegelin auf den Magen. Sein Chef denkt, er mache einen Hungerstreik und entlässt ihn. Unerwartet steht Albert als Held in der Öffentlichkeit. Das Laienensemble Theater Appenzeller Vorderland stellt mit Lukas Linders Stück voller Sprachwitz die Frage, ob redliches Handeln in einer korrumpierten Gesellschaft noch möglich ist.
Premiere: Mi, 29.11., 20.00
Feuerwehrmuseum Depot61
St. Gallen
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden