Film: La rançon de la gloire
Komödie und Hommage an den Jahrhundertkünstler Charlie Chaplin nach einer wahren Begebenheit: Der Schweizer Regisseur Xavier Beauvois erzählt jene Geschichte von 1977, als Kleinganoven Chaplins Sarg verschwinden liessen, um von der Familie des Verstorbenen ein Lösegeld zu erpressen. Natürlich geht das nicht aus wie geplant. Lustig-makaber, mit Benoît Poelvoorde, Roschdy Zem, Chiara Mastroianni, Peter Coyote, Séli Gmach und Nadine Labaki.
Regie: Xavier Beauvois
Ab Do, 6.8., im Kino

Film: Highway To Hellas
Ein bisschen Spass muss sein: In der deutschen Komödie «Highway To Hellas» macht sich ein Deutscher (Christoph Maria Herbst) als Kredit-Kontrolleur einer deutschen Bank nicht beliebt auf der Insel Paladiki. Er soll Sicherheiten überprüfen, die es angeblich nicht gibt. Grund für eine Odyssee mit Komplikationen quer über die Insel.
Regie: Aron Lehmann
Ab Do, 6.8., im Kino

Film: Scorpions – Forever And A Day
Fürwahr ein Phänomen: Die deutsche Rockband Scorpions feiert ih­ren 50. Sie sind einer jener seltenen deutschen Fälle, die mit gefälliger Musik international reüssieren können – mit bis heute mehr als 100 Millionen verkauften Platten. Zeit für einen Dok-Film, für den die Band bei ihrer jahrelangen Abschiedstour begleitet wurde.
Regie: Katja von Garnier
Ab Do, 30.7., im Kino