Inhalt
Bühne: Kinder der Sonne
Sein Stück «Kinder der Sonne» hat Maxim Gorkij 1905 vor der ersten Russischen Revolution in Gefangenschaft geschrieben. Er zeichnet darin das Bild einer oberen Gesellschaftsschicht, die das Bewusstsein für soziale Zustände verloren hat. Der junge Regisseur Kieran Joel verlegt das Stück in die heutige Schweiz und geht der Frage nach, ob die sogenannten Wutbürger von der linken Elite ernst genommen werden.
Premiere: Do, 8.3., 19.30 Vidmar Bern
www.konzerttheaterbern.ch
Bühne: Dominic Deville
Der subversive Entertainer Dominic Deville zündet in seiner SRF-Late-Night-Show ebenso wie auf der Bühne des Kleintheaters Luzern Pointen. In der neuen Reihe «Club Deville» gibt er sich mit Gästen dem «Fein- und Schwachsinn» hin und lädt mit anarchischem Humor zur «konspirativen Kleinkunst-Séance».
Fr, 9.3., 20.00 Kleintheater Luzern
Bühne: Frau im Wald
Die junge Autorin Julia Haenni feiert mit ihrem Theatertext «Frau im Wald» Uraufführung: Eine Frau landet aus ihrem Alltag mitten in einem surrealen Trip. Nichts scheint so, wie es mal war. Patric Bachmann und Olivier Keller vom Theater Marie inszenieren das Stück mit einem mehrstimmigen Frauenkollektiv.
Premiere: Mi, 14.3., 20.15 Theater Tuchlaube Aarau
Tourneedaten: www.theatermarie.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden