Inhalt
Film: Jojo Rabbit
Der Hase im Filmtitel ist der Übername für den 10-jährigen Protagonisten, den Hitlerjungen Jojo. Er begegnet immer wieder einem imaginären Freund – es ist der leibhaftige Führer (gespielt von Regisseur Waititi). Sein Weltbild wird durcheinandergebracht, als er im Haus seiner Mutter (Scarlett Johansson) ein jüdisches Mädchen entdeckt … Der Neuseeländer Waititi inszenierte aus kindlicher Perspektive eine überdrehte Polit-Satire, die sich zur bösen Groteske erweitert.
Regie: Taika Waititi
Ab Do, 23.1., im Kino
Film: Little Joe
Die Wissenschafterin Alice (Emily Beecham) hat mittels Genmanipulation die Glücklichmach-Blume namens Joe gezüchtet. Obwohl es im Film von Regisseurin Jessica Hausner um angenehme Düfte geht, ist es letztlich eine gesellschaftskritische Horrorgeschichte, denn die Blume beginnt, ein Eigenleben zu entwickeln.
Regie: Jessica Hausner
Ab Do, 23.1., im Kino
Film: Peter Wohlleben – Das geheime Leben der Bäume
Der deutsche Förster Peter Wohlleben hat vor vier Jahren mit seinem Buch einen Bestseller gelandet. Seine These: Der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Die Verfilmung begleitet Wohlleben und hält wunderschöne Naturbilder bereit. Dank einer Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Suchmaschine ecosia.ch wird für jeden Kinoeintritt ein Baum gepflanzt.
Regie: Jörg Adolph
Ab Do, 23.1., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden