Inhalt
Theaterfest: Hu is Hu
Wer bist du? Und was? Oder wie? Oft ist nichts und niemand, wie es scheint, was dem Theaterstudio Golda Eppstein gerade recht kommt: Drei Tage lang zeigen Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Studios Performances, die sie während eines Jahres erarbeitet haben. Für das dreitägige Festival in der Roten Fabrik sind ausschliesslich Tagespässe erhältlich.
Fr, 7.7.–So, 9.7. Fabriktheater Zürich
Tanz: Ave Maris Stella
Die Choreografin Brigitta Luisa Merki erschafft für die Klosterspiele Wettingen mit einer 10-köpfigen Tanzkompanie, Musikerinnen und Musikern des Argovia Philharmonic sowie einem Gesangsensemble die Tanzsuite «Ave Maris Stella». In mehreren Räumen des Klosters offenbaren sich tänzerisch-musikalische Szenarien voller Geheimnisse und Emotionen.
Fr, 14.7.–So, 13.8., jew. 20.30 Kloster Wettingen AG
Freilichttheater: Liliom
Im Zentrum der 1909 uraufgeführten Tragikomödie von Ferenc Molnár steht der Jahrmarktausrufer Liliom. Der Liebhaber der Karussellbesitzerin verliebt sich in das Dienstmädchen Julie und verliert seinen Job. Als das Paar ein Kind erwartet, lässt sich Liliom zu einem Raubüberfall verleiten. Das Stück voller Brutalität und Zärtlichkeit, Härte und Witz kommt im lauschigen See-Burgtheater am Ufer des Bodensees auf die Bühne.
Do, 13.7.–Mi, 9.8., jew. 20.30 See-Burgtheater Kreuzlingen TG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden