Inhalt
Film: Grand Central
Es geht im französischen Film um Liebe im Arbeitermilieu der Nuklearwirtschaft. Regisseurin Rebecca Zlotowski sieht Parallelen zwischen den beiden Bereichen: «Wie bei der Liebe ist ein Atomkraftwerk ein gefährlicher Ort, der eine langsame, aber bestimm-te Kontamination ausstrahlt, die farb- und geruchlos ist und sich rund um ein Herz organisiert, das schwer zu kontrollieren ist.» Mit Léa Seydoux und Tahar Rahim.
Regie: Rebecca Zlotowski
Ab Do, 8.5., im Kino
Film: Left Foot Right Foot
Von der Lausanner Skater-Szene zum Luxus-Leben im Umfeld eines Nachtclubbesitzers: Dieser Versuchung erliegt die junge Marie. Die packende Story ist in aussergewöhnlichen schwarz-weissen Filmbildern gestaltet. «Left Foot Right Foot» erhielt drei Schweizer Filmpreise (beste Kamera, bester Nebendarsteller, bestes Kostümdesign). Im Bild Agathe Schlencker als Marie, Nahuel Perez Biscayart als Vincent.
Regie: Germinal Roaux
Ab Do, 15.5., im Kino
Film: Grace Of Monaco
Sie hatte sich Anfang der 60er zu entscheiden. Sollte sie als Grace Kelly das Angebot von Alfred Hitchcock annehmen und ihre Hollywood-Karriere weiterpflegen oder sich auf ihre Rolle als First Lady Gracia Patricia, Fürstin von Monaco, konzentrieren? Mit Nicole Kidman in der Titelrolle, Tim Roth als Prinz Rainier.
Regie: Olivier Dahan
Ab Do, 15.5., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden