Inhalt
Bühne: Good people
Am Ursprung des Populismus stand die Ungleichheit: Das will das Stück «Good people» des Pulitzer-Preisträgers David Lindsay-Abaire offenlegen. Im Mittelpunkt stehen Margaret und Mike, die aus einem Bostoner Rand-Milieu stammen. Er hat den Aufstieg geschafft, sie schlägt sich immer noch mehr schlecht als recht durch. Zwischen den beiden und Mikes afro-amerikanischer Frau beginnt ein Schlagabtausch. Regie: Peter Kastenmüller.
Premiere: Sa, 8.4., 20.00
Theater Neumarkt Zürich
Bühne: Pontius Pilatus
Der Rapper, Grossrat und Autor Andri Perl verknüpft in seinem Stück «Pontius Pilatus» (Bild) drei vordergründig unvereinbare Themen: Bulgakows Roman «Meister und Margarita» trifft auf den Dirigenten Herbert von Karajan und die Geschichte von Ernst Marischka, Regisseur der Sissi-Filme. Katharina Cromme inszeniert das Stück, das der Frage nach Überlieferung und Mythos in Zeiten des religiösen Fundamentalismus nachgeht.
Premiere: Sa, 8.4., 20.00
Theater Chur
Bühne: Kaiser-Schmarren
Der tristen Zeitungslektüre der Woche setzt die satirische Reihe «Kaiser-Schmarren» sonntags eine Portion Humor entgegen: Renato Kaiser bittet zu Tisch – zusammen mit dem Powerduo 9 Volt Nelly, dem Hausmusiker Resli Burri, den Kabarettisten Strohmann–Kauz und der Slam Poetin Patti Basler. Im April zu Gast: Bloggerin Yonni Meyer alias Pony M. und Weltraumforscherin Caroline Dorn.
So, 9.4., 19.00
Restaurant Casinotheater Winterthur
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden