Inhalt
Interaktives Game-Theater: Doomsday
Ist der Klimawandel noch zu stoppen? Oder tanzen wir besser gemeinsam in den Untergang? Suzí Feliz Das Neves hat mit «Doomsday» ein interaktives Game-Theater zum Thema entwickelt. Die zentrale Frage lautet: Wie lässt sich der Countdown, nachdem ein Erdgeist den Doomsday-Buzzer gedrückt hat, noch stoppen?
Premiere: Di, 16.5., 20.00 Luzerner Theater
Performance: Villa Vampyr
Der Berner Schauspieler und Musiker Thomas U. Hostettler vereint für einen rauschhaften Abend ein Ensemble aus Schauspielgrössen der Berner Szene. Der «Dracula»-Stoff erfährt dabei eine zeitgemässe Umsetzung. Entstanden sei «ein Universum ungeheuerlicher Echtheit, ungeschönter Wahrheit und mitreissender Abgründe», heisst es. Vorab gibts auf Wunsch ein thematisch passendes Dinner.
Do, 18.5.–Sa, 3.6.
Dinner: 19.00,
Show: 20.30
Villa Stucki Bern
Festival: IntegrART
Mit dem Projekt IntegrART zeigt Migros Kulturprozent drei nationale und internationale Tanz- und Performanceproduktionen von Menschen mit und ohne Behinderung an seinen Partnerfestivals in Basel (Wildwuchs), Bern (BewegGrund), Genf (Out of the Box) und Lugano (ORME). Inga Laas, die selbst mit einer Hörbehinderung lebt, führt das Projekt als neue Leiterin.
Mi, 24.5.–Mo, 5.6. Basel, Bern, Genf, Lugano
www.integrart.ch > Vorstellungen
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden