Inhalt
Theater: Die drei Musketiere
Regisseur Antonio Latella nimmt sich Alexandre Dumas’ Abenteuerroman von 1844 an. Darin gibt es die eine oder andere Unstimmigkeit: Er lässt die drei Musketiere, die ja eigentlich vier sind, Dumas’ Geschichte nachspielen und gleichzeitig in Frage stellen. Lässt sich die berühmte Formel «Einer für alle, alle für einen» mathematisch überhaupt erklären?
Premiere: Sa, 2.2., 20.00 Theater Basel
Theater: The Who And The What
Dass sich Zarina als Schriftstellerin kritisch mit dem Islam auseinandersetzt, führt zum Konflikt mit Vater Afzal und Schwester Mahwish. Das Theaterstück des Pulitzerpreis-trägers Ayad Akhtar handelt von der Rolle der Frau im Islam und davon, wie eine Familie an unterschiedlichen Weltanschauungen zerbrechen kann. Katharina Rupp führt Regie.
Premiere: Do, 7.2., 19.30 Stadttheater Solothurn
Ab Di, 5.3., 19.30 Stadttheater Biel BE
Tanz: Kontraste
Sharon Eyals gehört mit ihren assoziativen und abstrakten Arbeiten zu den derzeit gefragtesten Choreografinnen. Der Norweger Jo Strømgren wiederum macht seit Jahren mit Inszenierungen zwischen Tanz und Schauspiel von sich reden. Das Konzert Theater Bern stellt in «Kontraste» nun zwei Stücke der beiden gegenüber – Eyals «Lost Cause» und Strømgrens «Salve Regina».
Premiere: Fr, 1.2., 19.30 Konzert Theater Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden