Inhalt
Oper: Der fliegende Holländer
Ein Seefahrer ist zur Unsterblichkeit auf hoher See verdammt, falls ihm nicht eine Frau ewige Treue schwört: Zum 30-Jahre-Jubiläum wagt sich die Sommeroper Selzach im Passionsspielhaus an Wagners Werk «Der fliegende Holländer». Dieter Kaegi, Intendant am Theater Orchester Biel Solothurn, übernimmt die Regie, Constantin Trinks die musikalische Leitung.
Premiere: Do, 2.8., 19.00 Passionsspielhaus Selzach SO
www.sommeroper.ch
Freilicht-Theater: Ein Sommernachtstraum
Ein Klassiker, der im Sommer nicht fehlen darf: Das Theater Kanton Zürich ist mit Shakespeares berühmtem «Sommernachtstraum» auf Freilichtbühnen zu sehen. Elias Perrig inszeniert das Verwirrspiel im Feenwald mit Humor und verleiht dem Liebeschaos eine Portion Flower-Power.
Bis Do, 6.9.
Tourneedaten: www.theaterkantonzuerich.ch
Freilicht-Theater: Schwarmgeist
Die Emmentaler Waldbühne auf der Moosegg ist jeden Sommer Schauplatz für ein Volksstück: Die diesjährige Inszenierung «Schwarmgeist» nach einem Text von Simon Gfeller spielt im Jahr 1914 auf einem Emmentaler Hof und handelt von den Sorgen einer jungen Mutter. Ihr Mann ist an der Front, und sie ist auf sich alleine gestellt. Als ihr Kind schwer erkrankt, wird sie auf eine harte Probe gestellt.
Bis Sa, 18.8. Waldbühne Moosegg BE
www.freilichtspielemoosegg.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden