Inhalt
Ausstellung: Davor – Darin – Danach. Sammlung im Wandel
Die Sammlung des Aargauer Kunsthauses vereint heute über 20 000 Werke der Schweizer Kunst vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart – und wächst stetig weiter. Diese Schau stellt Neuzugänge Schlüsselwerken der Gegenwartskunst seit den 1960ern gegenüber. Und befragt so Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Hauses.
Bis So, 7.8. Aargauer Kunsthaus Aarau
Ausstellung: R.A.W. – Or the Sirens of Titan
Inspiriert von Kurt Vonneguts satirisch-absurdem Anti-kriegsroman «The Sirens of Titan», zeigt diese Ausstellung über 90 Werke, die dem gegenwärtigen Gefühl der Ohnmacht mit der Macht des Schöpferischen begegnen. Zu sehen sind ausschliesslich Werke von Künstlerinnen, darunter Arbeiten von Miriam Cahn, Valérie Favre, Martina Morger und anderen.
Bis So, 16.10. Kunstmuseum Appenzell
Ausstellung: Hannes Schmid – Mythos und Ethos
Freiheit und Abenteuerlust – unsere Vorstellung von Cowboys ist weitgehend von Bildern aus Film und Werbung geprägt. Der Schweizer Fotograf Hannes Schmid trug mit seinen ikonischen Arbeiten für die Marlboro-Werbung entscheidend dazu bei. Die Ausstellung zeigt Schmids Fotoarbeiten sowie fotorealistische Gemälde, in denen der Cowboy auf einmal überspitzt gezeigt wird.
Bis So, 11.9. IPFO Haus der Fotografie Olten SO
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden