Inhalt
Bühne: Nachruf oder Jung sterben hat mich auch nicht besser gemacht
Der Glarner Autor, Musiker und Schauspieler Daniel Mezger stellt in seinem neuen Stück «Nachruf» die Frage, wie weit wir einen andern Menschen kennen: Bei der Beerdigung ihres Mannes trifft eine Frau auf eine unbekannte Nebenbuhlerin. Aus der prekären Situation entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf das Doppelleben des Mannes aufgedeckt wird.
Premiere: Sa, 12.4., 20.00
UG Luzerner Theater
Kabarett: Ursus & Nadeschkin
Im Programm «Perlen, Freaks & Special Guests» bringt das Komikerduo Ursus & Nadeschkin ihre internationalen Lieblingskünstler auf die Bühne und führt durch den Abend. Mit dabei sind Clown Tobias Wegner, das Künstlerduo Compagnie Filophile oder die Trommelkünstler Top Secret Drum Corps. Mit der Show gehen sie einen Monat lang auf Schweizer Tournee.
Premiere: Mi, 23.4., 20.00
Casinotheater Winterthur
Bühne: Agnes
In seinem Roman «Agnes» von 1998 beschreibt Peter Stamm eine Liebesbeziehung, die von der Fiktion eingeholt wird. Ein Autor soll darin auf Drängen seiner Geliebten die Geschichte ihrer Liebe beschreiben – immer mehr vermischen sich Realität und Fantasie. Daniela Löffner hat den Roman für die Bühne bearbeitet und führt Regie.
Premiere: Sa, 12.4., 20.15
Schauspielhaus Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden