Inhalt
Freilichtbühne: Dällebach Kari
Die Aargauer Freilichtbühne erzählt die tragikomische Lebensgeschichte des Berner Originals Dällebach Kari. Der Coiffeur mit der Hasenscharte war nie um einen Spruch verlegen, erlebte aber auch Ausgrenzung. Regisseur Peter Locher inszeniert das bekannte Stück mit einer Laienschauspieltruppe und Musik-Band.
Premiere: Do, 27.7., 20.15 vor Turnhalle Dorf Windisch AG
www.freilicht-spektakel.ch
Bühne: Faust
Das Goetheanum in Dornach lädt alle paar Jahre zur ungekürzten Aufführung von Goethes Faust 1 und 2. Diese über mehrere Tage dauernden Inszenierungen gelten als international (und nicht nur von Antroposophen) gefeierte Theatererlebnisse. Die Neuinszenierung von Christian Peter wird nun ein letztes Mal gespielt – mit Bernhard Glose als Faust, Regisseur Christian Peter als Mephisto und Anne-Kathrin Korf als Gretchen.
Do, 27.7.–So, 30.7. Goetheanum Dornach SO
Freilichtbühne: D Geier Wally
Das Dialekt-Schauspiel «D Geier Wally» dreht sich um einen Vater-Tochter-Konflikt: Der Bauer Ehrismann will seine einzige Tochter Wally mit dem Bauern Brecht verheiraten. Sie aber will den Bären-Sepp. Ihr Vater verbannt sie und ihren Geier, der sie stets begleitet, vom Hof. Beatrice Hostettler führt Regie im Laienstück.
Premiere: Fr, 4.8., 20.15 im Grüebli Hohfure Wangen an der Aare BE
www.waudbüni-hohfure.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden