Inhalt
Bühne: Coco
Im Konzerttheater Bern geht das erste Transgender-Musical über die Bühne. Es dreht sich um die wahre Geschichte der schillernden Berner Persönlichkeit Coco: Die Transsexuelle war auf der verzweifelten Suche nach sich selbst und hat sich vor 20 Jahren das Leben genommen. Regisseur Stefan Huber inszeniert Alexander Seibts Stück über die Identitätssuche.
Premiere: Fr, 20.4., 19.30 Vidmar Bern
Bühne: Café Populaire
Die deutsche Künstlerin Nora Abdel-Maksoud, die im 2017 als Nachwuchsregisseurin des Jahres ausgezeichnet wurde, inszeniert im Zürcher Theater Neumarkt ihr eigenes Stück «Café Populaire»: Im Mittelpunkt steht die Weltverbesserin Svenja, die sich – vom Blitz getroffen – in eine böse Abspaltung ihrer selbst verwandelt und plötzlich Erfolg hat.
Premiere: Fr, 27.4., 20.00 Theater Neumarkt Zürich
Kabarett: Martin Zingsheim mit «Kopfkino»
«Intelligent und gut» oder «Glasklar und erfrischend» titeln die Medien, wenn sie über den deutschen Kabarettisten Martin Zingsheim berichten. Der junge Salzburger-Stier-Preisträger verbindet in seinem neuen Programm «Kopfkino» Wortwitz mit Gesellschaftskritik und begleitet sich dabei auf dem Klavier. Seine Themenpalette reicht von akademischen Hooligans über Pegida bis zur Kindererziehung.
Do, 19.4.–Sa, 21.4. Theater Teufelhof Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden