Inhalt
Ausstellung: Caro Niederer
Die Schnittstelle zwischen öffentlich und privat ist das Thema der Künstlerin Caro Niederer. Sie lädt die Besucher im Kunstmuseum St. Gallen zu einer «Teestunde mit Kunst». Unter dem Titel «Good Life Ceramics» fügte sie ihre neuen Gemälde in den alltäglichen Gebrauch ein. Die Gäste trinken zudem aus Teetassen, welche die Künstlerin nach eigenen Entwürfen herstellen liess.
Ab Sa, 7.10. Kunstmuseum St. Gallen
Ausstellung: Kloster Einsiedeln
Das Landesmuseum Zürich erinnert an die über 1000-jährige Geschichte des Benediktinerklosters Einsiedeln und seine Wallfahrt. Der Besucher findet über 300 Objekte aus dem 9. bis 20. Jahrhundert. Die sakrale Stätte wurde im Jahr 860 als bescheidene Klause gegründet und dominiert heute mit ihrem barocken Bau die Gemeinde.
Bis So, 21.1. Landesmuseum Zürich
Ausstellung: Paul Klee
Die Fondation Beyeler in Riehen setzt sich mit der Abstraktion des Berner Malers Paul Klee auseinander. In Klees Werk lassen sich vom Früh- bis zum Spätwerk Beispiele für die Abkehr vom Gegenständlichen hin zu abstrakten Bildwelten konstatieren. Dabei sind Natur, Architektur, Musik und Schriftzeichen wiederkehrende Themen in den Gemälden (Bild: «Park bei Lu», 1938).
So, 1.10.–So, 21.1. Fondation Beyeler Riehen BS
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden