Inhalt
09.07.2014
Film: Blue Ruin
Jeremy Saulnier erzählt vom Rachefeldzug des vagabundierenden Aussenseiters Dwight (Macon Blair), dessen Eltern vor Jahren ermordet wurden. Der Mörder wird nach seiner Strafe aus der Haft entlassen – Gelegenheit für Vergeltung. Der Film verknüpft Charakterstudie mit Spannung, dialogarm und mit viel schwarzem Humor. In Cannes mit dem Preis der Filmkritiker ausgezeichnet.
Regie: Jeremy Saulnier
Ab Do, 17.7., im Kino
Film: Wir sind die Neuen
Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach und Michael Wittenborn wollen es als Anne, Eddie und Johannes noch einmal wissen: Im Alter gründen sie ihre Studenten-WG wieder. Es ist wie früher und manchmal etwas laut. Was den Studenten über ihnen gar nicht passt. Und es gibt Zoff zwischen Jung und Alt in dieser deutschen Komödie.
Regie: Ralf Westhoff
Ab Do, 17.7., im Kino
Film: The King of Pigs
Im preisgekrönten realistischen Animationsfilm des südkoreanischen Regisseurs Yeon Sang-ho begegnen sich zwei Mittdreissiger und erinnern sich an ihre Gymnasialschulzeit. Beide gehörten sie im repressiven Schulsystem als sogenannte «Pigs» (Schweine) der untersten «Kaste» an, gebeutelt von einer Führerklasse, den «Dogs» (Hunden). Im Nachhinein erfahren sie, wie viel Gewalttätiges vor 15 Jahren geschah.
Regie: Yeon Sang-ho
Ab Do,17.7., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden