Inhalt
Ausstellung: Liz Craft – Between You and Me
Die US-Bildhauerin und Installationskünstlerin Liz Craft verwandelt Figuren und Objekte aus Märchen, Film und Freizeitkultur in surreale Skulpturen. Geisterbahnskelette treffen auf Einhörner, und Cartoon-Sprechblasen aus Keramik deuten verschwörerische Konversationen an. Im Kunstmuseum Appenzell sind Crafts Arbeiten in einer bühnenhaften Inszenierung zu sehen.
So, 29.10.–So, 25.2.
Kunstmuseum Appenzell
Ausstellung: Guido Baselgia – Lichtstoff und Luftfarben
Für seine jüngste Serie von Lichtphänomenen wandte sich der Bündner Künstler Guido Baselgia erstmals der Farbfotografie zu. Im Kunsthaus Zug sind diese sphärischen Bilder aus Nordnorwegen und dem Engadin neben früheren Arbeiten zu sehen, etwa einer wenig bekannten Serie über die historische Landschaft Galizien in der heutigen Westukraine.
Bis So, 4.2.,
Kunsthaus Zug
Ausstellung: Lex Vögtli – Wenn der Himmel kippt
Das Kunstmuseum Solothurn zeigt im Rahmen des Ausstellungspreises der Stadt Solothurn das faszinierende Œuvre der Künstlerin Lex Vögtli. In ihren opulenten Collagen spielt die 51-Jährige mit Zitaten aus der Kunstgeschichte und der Populärkultur. Ihre Ölbilder und Drucke wiederum sind wunderbar surreal.
Bis So, 31.12.
Kunstmuseum Solothurn
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden