Inhalt
Bühne: A tout jamais/Auf ewig
Ein zynischer Atheist, ein charmanter Rassist, ein konservativer Freikirchler, ein schwuler Opportunist und ein träumerischer Flüchtling treffen sich im Stück «A tout jamais» im Jenseits. Die fünf Männer aus Burkina Faso, Kamerun, Österreich und der Schweiz erzählen mit Tanz, Musik und viel Witz von ihren unerfüllten Träumen. Das Stück geht im Rahmen des afro-schweizerischen Kulturfestivals Pas de Problème (23.9.–3.10.) über die Bühne.
Premiere: Mi, 23.9., 20.00 Kulturmarkt Zürich
www.pasdeprobleme.org
Film: The Look Of Silence
Vor 50 Jahren kamen in Indonesien nach einem Militärputsch eine Million Menschen um; sie wurden massakriert. Der US-Dokumentarfilmer Joshua Oppenheimer geht den Spuren von damals nach – aus der Perspektive des Überlebenden Adi. Der Optiker testet im Film die Sehkraft jenes Mannes, der einst seinen Bruder ermordet hat.
Regie: Joshua Oppenheimer
Ab Do, 1.10., im Kino
Film: 10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?
Wo soll die Nahrung für alle herkommen, wenn im Jahr 2050 die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen angewachsen sein wird? Der deutsche Regisseur Valentin Thurn geht der Frage nach und erkundet die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion.
Regie: Valentin Thurn
Ab Do, 24.9., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden