Inhalt
Zirkus: Elefant
Der Elefant im Zirkus hat ausgedient. Doch dieser gutmütige und absurde Riese verkörpert trotzdem noch den tollkühnen Zirkusgeist. Diesen erforscht der Tourneezirkus Fahraway in seinem neuesten Stück, das zwischen sanfter Anmut und rohem Risiko hin und her
flackert.
Premiere: Sa, 16.11., 20.00
Station Circus Basel
Theater: Free Dom
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse gerät ausser Kontrolle und bringt ein polyamouröses Trio in eine Beziehungskrise. Das Einzige, was ihnen bleibt, ist die Suche nach Freiheit, Liebe und viel Geld. Das Winterthurer Theatersyndikat Nora & The Gang zeigt in ihren selbstverfassten Komödien jeweils scharfen Humor und Lust an Genrebrüchen. Der neueste Text stammt aus der Feder von Selina Sutter und Nationalrat Fabian Molina.
Premiere: Fr, 22.11., 20.00
Bühne S Zürich
Ab Do, 27.2., 20.00
Alte Kaserne Winterthur ZH
Theater: Woyzeck
Georg Büchner stellte mit dem Stück «Woyzeck» 1836 die Frage nach dem Ursprung von Gewalt und nach dem freien Willen. Seine Figur wird gedemütigt und betrogen und tötet schliesslich seine Geliebte. Die serbische Regisseurin Bojana Lazic macht aus Woyzeck eine Frau, die zwischen Jobs, Mutterrolle und Beziehung um ihre Autonomie kämpft. Und sie untersucht, ob sich weibliche und männliche Gewalt voneinander unterscheiden.
Premiere: Do, 14.11., 19.30
Vidmar 1 Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden