Inhalt
Performance: All of Me – ein Teilversuch
Living Smile Vidya, indische Schauspielerin, trans Frau und Angehörige der «unberührbaren» Kaste, wurde mit ihrem humorvollen Solo gleich an vier Theaterfestivals eingeladen. Nun tritt sie gemeinsam mit Meret Landolt und Nina Langensand auf die Bühne. Die drei beleuchten den Prozess des Beschreibens aus unterschiedlichen Perspektiven und begehren mit Blicken, Bildern und Sprache dagegen auf.
Premiere: Di, 10.12., 20.00
Südpol Luzern
Theater: Der Abschiedsbrief
Die Pianistin Sophie kommt früher als geplant von einer Konzertreise zurück und erwischt ihren Mann Julian, der einfach aus ihrem Leben verschwinden will – ohne Abschiedsbrief. Eine schonungslose Abrechnung über das Leben und ihre Beziehung beginnt. Markus Keller inszeniert das wütende, humorvolle und geistreiche Beziehungsdrama von Audrey Schebat.
Premiere: Sa, 7.12., 20.00
Theater Effingerstrasse Bern
Performance: Ochsenhunger
Das Kollektiv Mäander widmet sich einem Thema, das es nicht oft auf Bühnen schafft: der Bulimie. Das Publikum wird mitgenommen auf eine Reise durch die Hirnwindungen einer betroffenen Person.
Ist die Essstörung eigentlich eine logische Reaktion auf eine kranke Welt? Ernst und humorvoll nimmt die Performance das Tabu auseinander.
Premiere: Fr, 13.12., 20.00
Fabriktheater Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden