Lesungen: Von Sagen inspiriert
Tim Krohn ist gleich mit zwei Büchern auf Lesetour: Mit einer Alpensage und mit seinem zweiten Krimi unter dem Pseudonym Gian Maria Calonder.
Inhalt
Kulturtipp 21/2019
Babina Cathomen
Seit fünf Jahren lebt der Schriftsteller mit seiner Grossfamilie in einem 400 Jahre alten Gehöft in Santa Maria Val Müstair. Für sein neues Buch liess sich Tim Krohn denn auch von den Sagen des Münstertals und des Engadins inspirieren. Seine Geschichte «Der See der Seelen» dreht sich um die beiden jungen Geissenhirtinnen Niculina und Ladina. Niculina kümmert sich um ihre kranke Nona, die den Tod kommen spürt. Und so macht sich Niculina für i...
Seit fünf Jahren lebt der Schriftsteller mit seiner Grossfamilie in einem 400 Jahre alten Gehöft in Santa Maria Val Müstair. Für sein neues Buch liess sich Tim Krohn denn auch von den Sagen des Münstertals und des Engadins inspirieren. Seine Geschichte «Der See der Seelen» dreht sich um die beiden jungen Geissenhirtinnen Niculina und Ladina. Niculina kümmert sich um ihre kranke Nona, die den Tod kommen spürt. Und so macht sich Niculina für ihre Grossmutter auf die Suche nach dem Wasser des Lebens …
Nebst der Alpensage hat Tim Krohn seinen zweiten Krimi «Endstation Engadin» geschrieben, den er unter dem Pseudonym Gian Maria Calonder veröffentlichte: Der verschrobene Polizist Massimo Capaul wurde ins Oberengadin versetzt und hat hier bereits seinen ersten Mordfall gelöst. Bei einem Ausflug mit der Rhätischen Bahn geschieht ein Personenunfall, und Capaul wird wieder in eine mysteriöse Geschichte verwickelt. (bc)
Tim Krohn
Di, 1.10., 19.00
Gemeindesaal Brütten ZH
Mi, 2.10., 20.00
Gemeindebibliothek Klosters GR
Do, 3.10., 19.30 Aula
Schulhaus Letten Bäretswil ZH
Fr, 4.10., 19.30
Buchladen Klappentext Weinfelden TG
Mi, 9.10., 20.00
Landesbibliothek Glarus
Do, 10.10., 20.00
Bodmanhaus Gottlieben TG
Lesetournee: www.kampaverlag.ch } Veranstaltungen