Inhalt
Lesung: Wolf Haas
Die Krimis von Wolf Haas erreichen Millionenauflagen. In Zürich ist der österreichische Autor nun gleich zweimal mit seinem Roman «Junger Mann» zu hören, der für einmal nichts mit seinem grantigen Privatdetektiv Brenner zu tun hat. Ein dicklicher Dreizehnjähriger spielt darin die Hauptrolle. Der Autor mischt Autobiografisches mit frei Erfundenem zu einer köstlichen Geschichte, die von einer ersten Liebe und vom Kampf gegen überflüssige Pfunde erzählt.
Mi/Do, 26.12./27.12. Jew. 20.00 Kaufleuten Zürich
Lesung: Weihnachtsgeschichten mit Margrit Früh
Zur Einstimmung auf den Heiligabend erzählt die Kunsthistorikerin Margrit Früh im Schloss Frauenfeld magische Weihnachtsgeschichten für Jung und Alt. Früh lässt sich dabei von Gegenständen aus der Sammlung des Historischen Museums Thurgau inspirieren.
Mo, 24.12., 14.30 & 15.30 Schloss Frauenfeld
Musikalische Lesung: Die Pessimopten
Poetische Leckerbissen verspricht die Kabarettgruppe Die Pessimopten: Sie unterhalten mit eigenen Texten über die Komik des Alltags oder mit Lebensphilosophie zwischen Pessimismus und Optimismus. Musikalisch begleitet wird die Truppe von Urs C. Eigenmann am Flügel und Marc Ray Oxendine am Bass.
Mo, 24.12., 17.30 Militärkantine St. Gallen
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden