Inhalt
29.06.2023
Schrebergarten-Lesung: Vielsprachige Schweiz
Die vielsprachige Schweiz wurde bereits bei einem Festival im Literaturhaus Zürich gefeiert – mit Texten von in der Schweiz lebenden Autorinnen, die nicht in einer der offiziellen Landessprachen schreiben. Bei einer lauschigen Schrebergarten-Lesung sind nun drei weitere zu hören: die Serbin Jelena Angelovski, die Polin Karolina Duszka und die US-Portugiesin Mariana Villas-Boas. Das Gespräch findet auf Deutsch und Englisch statt.
Sa, 24.6., 16.00 Quartiergarten Albisrieden ZH
Infos: www.literaturhaus.ch
Skulpturengarten-Lesung: Pia Rosenberger
Niki de Saint Phalle wurde durch ihre Nanas und den Tarotgarten in der Toskana weltbekannt. Die Autorin Pia Rosenberger hat basierend auf dieser bewegten Lebensgeschichte die Romanbiografie «Die Künstlerin der Frauen» geschrieben. Im Skulpturengarten des Forums Würth Rorschach liest sie mit Blick auf Werke der Künstlerin aus dem Buch.
So, 25.6., 11.00 Skulpturengarten Würth Haus Rorschach SG
Lesung und Musik: Krach im Chrache
Mit Biss und Selbstironie geht die musikalische Lesung «Krach im Chrache» dem Spagat zwischen urbanem Lifestyle und urchigem Landleben nach. Muriel Zemp singt zum Akkordeon Volkslieder in Mundart und Kauderwelsch, und die Obwaldner Autorin Christine Weber steuert die passenden Texte dazu bei.
Do, 29.6., 19.45 Literaturhaus Zentralschweiz Stans NW
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden