Inhalt
Buchvernissage: Silvia Tschui
Die Zürcher Grafikerin, Journalistin und Animationsfilm-Regisseurin Silvia Tschui hat ihren ersten Roman geschrieben: «Jakobs Ross» geht zurück ins 19. Jahrhundert und begleitet eine Magd, die von einer Karriere als Musikerin träumt. An der Buchvernissage wird die Autorin musikalisch begleitet von Benedikt Lachenmeier an der Gitarre und Verleger Dirk Vaihinger am Alphorn. Moderation: Monika Schärer.
Fr, 11.4., 20.00
Cabaret Voltaire Zürich
Lesung: Isolde Schaad
Soeben hat Isolde Schaad für ihre literarische und publizistische Arbeit die Goldene Ehrenmedaille des Kantons Zürich erhalten. Mit ihrem neuen Erzählband «Am Äquator. Die Ausweitung der Gürtellinie in unerforschte Gebiete» ist die 69-jährige Autorin zu Gast in Lenzburg. Ihre Protagonistinnen – von der russischen Tänzerin bis zur Feministin – führt sie auf Abwege, wo die «niederen Instinkte» regieren.
Di, 8.4., 19.15
Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Lesung: Angelika U. Reutter
Die Psychologin Angelika U. Reutter ist mit ihrem Buch «Plädoyer für die Seele» zu Gast in Zürich und spricht über die von ihr entwickelte Psychoenergie-Therapie. Die Verlegerin Anne Rüffer unterhält sich mit der Autorin.
Do, 10.4., 19.30
Buchhandlung Beer Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden