Inhalt
Lesung: Sherko Fatah
Der deutsche Schriftsteller Sherko Fatah mit Wurzeln in Kurdistan erzählt in seinem neuen Roman «Der letzte Ort» eine intensive Geschichte von der Entführung eines Deutschen und seines Übersetzers im Irak. Der Autor unterhält sich mit Journalist Martin Ebel über das Spannungsfeld zwischen arabischer und westlicher Welt.
Mi, 8.4., 19.00 Literaturhaus Basel
Festival: Erzählzeit ohne Grenzen
Das sechste deutsch-schweizerische Literaturfestival «Erzählzeit ohne Grenzen» in der Region Singen und Schaffhausen findet unter dem Motto «Stadt – Land – Fluss» statt. Es dreht sich um Sehnsuchtsorte, um das Stadt- und Landleben in der Literatur. Zu Gast sind 37 Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich. Unter anderen Matthias Zschokke, Robert Seethaler oder Gertrud Leutenegger.
Sa, 11.4.–So, 19.4. Raum Schaffhausen, Singen
Programm: www.erzaehlzeit.com
Buchvernissage: Christian Uetz
Die Auftritte des Schweizer Autors Christian Uetz sind eher Performances als Lesungen. Im Kaufleuten Zürich stellt er sein neues Buch «Es passierte» in einer Live-Performance vor, moderiert von Stefan Zweifel. In Fribourg tritt Uetz im Rahmen der Vorlesung «Kreatives Schreiben» auf.
Mi, 8.4., 20.00 Kaufleuten Zürich
Do, 16.4., 17.15 Universität Fribourg
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden